Startseite > Therapieangebote > Alternativtherapien

Alternativtherapien

Zusätzlich zur Osteopathie und der Physiotherapie, biete ich auch alternative Therapien, wie beispielsweise die Akupunktur (Nadel-/Laserakupunktur) sowie bioninformative Therapien (Magnetfeldtherapie) für Hunde an.

Jahrhunderte altes Wissen um diese ganzheitlichen Behandlungsformen sorgen somit auch für Ihren vierbeinigen Freund für mehr Lebensqualität und Schmerzfreiheit.


Akupunktur

Akupunktur zählt zu den Behandlungsmethoden der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Erzählungen zufolge wurde Akupunktur an Tieren bereits vor über 3500 Jahren durchgeführt. Eine Vielzahl an Erkrankungen kann durch Akupunktur und andere heilmethoden der TCM Linderung erfahren: Erfolgreich eingesetzt wird Akupunktur z. B. bei Schmerzen, Erkrankungen des Bewegungssystems, Erkrankungen von Herz, Luzngen und Nieren, Störungen des Hormonhaushaltes, der Verdauung, Allergien oder auch mentale Probleme.

In meiner Praxis biete ich zur traditionellen Nadelakupunktur auch die schmerzfreie Laserakupunktur mit einem Laserpen an. Ein Flächenlaser-Gerät ermöglicht mit zudem die Behandlung größerer Areale in relativ kurzer Behandlungszeit.

 
Info & Terminvereinbarung

Hundephysiotherapie
Hundeosteopathie
Dagmar Heubner-Müller
Gereuth 33
96190 Untermerzbach

Tel.: 0 95 33 - 98 08 399
Mobil: 01 75 - 4 07 02 30

Suche